10% bei Newsletteranmeldung

  Versand heute, bei Bestellung bis 13.00 Uhr

  Kostenlose Lieferung innerhalb DE

  Schuhgröße finden

05.02.24

Blog_neueFS_Kollektion24_600x400_Header

Welche Kinderschuhe findet man in der neuen Frühling Sommer Kollektion von RICOSTA PEPINO?

Bei der großen Auswahl an Modellen gibt es hier den Überblick

Endlich steht der Frühling vor der Tür und damit auch eine schier unendliche Auswahl an verschiedenen neuen Jungen- und Mädchenschuhen. Gar nicht so einfach als Mama oder Papa das richtige Kinderschuhmodell zu finden. Es soll vor allem richtig gut passen, leicht und flexibel sein, selbstverständlich schadstofffrei und zu guter Letzt natürlich noch richtig schön aussehen. Hier den Überblick zu finden ist eine Herausforderung. Wir geben hier einen Überblick.

Inhaltsverzeichnis

Die Krabbelmaxgruppe - unsere Lauflerner

Braucht man überhaupt schon Schuhe, wenn man als sehr kleiner Mensch dem Krabbelalter entwächst und sich das erste Mal im Leben auf die eigenen Füßchen stellt. Solange dies in den eigenen vier Wänden oder im Sommer auf der Wiese passiert, benötigt kein Laufanfänger einen Krabbelschuh. Interessant wird es, sobald es auch im Alltag überall vom Krabbeln ins Laufen übergeht und auch wieder zurück. Laufen lernen Kinder ganz von alleine, und das am besten ohne festes Schuhwerk.  DIE PEPINO Bestseller Gruppe „Krabbelmax“ beinhaltet einen bunten Strauß toller Laufanfänger Schnürer und Kletter sowie Halbsandalen für Jungs und Mädchen. Die Modelle CORY,CHRISY oder ENI sind die Stars bei den Kleinen. Die Sohle aus Naturkautschuk ist besonders elastisch und flexibel.

Sie sind biegsam ohne Ende. Die Passform ist an die kleinen Füße ideal angepasst und das Gewicht ist so leicht, damit sie kaum zu spüren sind. Trotz der Leichtigkeit sind die Füße optimal geschützt und die Krabbelkinder können sich nach Herzenslust bewegen und ausprobieren. Zudem schützt die speziell verstärkte Krabbelspitze den Schuh selbst vor Abschabungen an der Spitze währends des Tobens und Spielens. Das Oberleder wird aus den hochwertigsten Ledern gefertigt, u.a. auch das in Deutschland gegerbte terracare Leder.

 Es gilt die Faustformel: solange es barfuß geht, barfuß bleiben. Doch sobald der Bedarf nach Schuhen durch äußerliche Einflüsse geweckt wird, ist es Zeit für die Krabbelschuhe. Die gesunde Entwicklung der Fußmuskulatur wird dadurch in keinster Weise unterbrochen.

krabbelmax

Barfußschuhe

Nullsprengung und eine verbreiterte Zehenbox. Dies sind nur zwei Merkmale von RICOSTA und PEPINO Barfußschuhe. Barfußschuhe sind ein nicht mehr wegzudenkendes Element in der neuen Frühling Sommer Kollektion, sie sind ein Lebensgefühl, welches seinen Ursprung im Kletter- und Outdoorsport zu suchen hat. Barfußschuhe und Barfuß Sandalen geben ein Gefühl von Freiheit, nicht eingeengt sein in seinem Tun und Handeln. Diesen Drang bedienen unsere Modelle voll und ganz, denn auch die Kinder sehnen sich oft nach einem Gefühl der Schwerelosigkeit im Alltag. Softe Materialien und dünne Naturkautschukböden sind neben der extra breiten Passform die wichtigesten Zutaten für einen gelungenen Barfußschuh für Kleinkinder oder auch ältere Kinder. Die neuen Farben in der Frühlingskollektion widerlegen die gängige Meinung, dass die barefoot Fraktion schlicht und trist daher kommen muss. Das Farbenspiel passt zum Freiheitsgefühl der kleinen Füße. Richtig schön frisch ist JACO, ein fröhlicher bunter Klett-Sneaker für Jungs und Mädchen. Das Pendant für die Kindergarten-Fraktion ist unser JOKIN. Sportlich pfiffige Barfußschuhe individuell angepasst auf die Altersgruppe und auf die Anforderungen der Kids.

barfussschuh

Besonders nachhaltig

Nachhaltig und schadstofffrei sind alle unsere Modelle. PEPINO und RICOSTA Schuhe werden alle zu fairen Arbeitsbedingungen in Europa mit ausgesuchten, qualitativ hervorragenden Materialien gefertigt. Unsere Ansprüche an Nachhaltigkeit waren schon immer und bleiben für immer sehr hoch.

Bei den besonders nachhaltigen Modellen haben wir aber sogar noch eine Schippe drauf gelegt. Alle verwendeten Materialien werden nachweislich aus besonders umweltfreundlichen Quellen bezogen, das Leder ist chromfrei gegerbt in Deutschland, die Naturkautschuk-Sohle beinhaltet zum Teil sogar einen Recycling Anteil. Besonders knuffig kommen die Modelle MECKI und CENNY daher.

Sneaker

Cool, cooler, RICOSTA und PEPINO Sneaker. Von Mamas und Papas Füßen nicht mehr weg zu denken, erfreuen sich natürlich auch viele sportliche Halbschuhe für Kinder größter Beliebtheit. Sie machen jedes Outfit zu einem sportlichen Trend-Look und sind dabei für den Alltag ideal geeignet. Die Sohlen aus PU sind super leicht und halten auch einer größeren Tobe-Aktion auf dem Schulhof mühelos stand. Schnell an-und ausgezogen sind Mädchen und Jungen Sneaker ein Must-Have für diesen Frühling. Modelle wie der LENI mit Regenbogeneffekt, KITO in extra großer Farbrange oder der schlichte ZAYNI gehen gut zu Jeans, kurzen Hosen oder Röcken, ja sogar zum Kleid. Sporty Kids lieben diese Kinderschuhe für Jungs und Mädchen.

sneaker

Sandalen für Lauflerner

Eltern sind sich oft unsicher. Das Lauflern-Kind steht schon ganz toll auf eigenen Füßen, aber manchmal landen die Gehversuche doch noch auf dem Po. Natürlich sind hier unsere klassischen Lauflernschuhe die beste Wahl, aber was tun, wenn es draußen richtig warm ist und man eigentlich nur angenehme Kühle und Frische für die Kleinen möchte. Sandalen erscheinen oft zu filigran für die kleinen Baby Windel-Flitzer, deswegen hat unsere PEPINO Linie clevere Halbsandalen für Lauflerner entwickelt. Die Fersen sind oft geschlossen, um kleinen Blessuren beim Laufen lernen vorzubeugen. Dafür gibt es im vorderen Bereich luftige Cut-Outs damit richtig viel Luft an den Kinderfuß gelangen kann. GERY ist der Klassiker und Star unter den Halbsandalen für Laufanfänger. Aber auch Sandalen mit vorne und hinten offen garantieren eine kleinkindgerechte Passform wir zum Beispiel TITU. Wie bei den klassischen Lauflernschuhen auch, besteht die Sohle aus Naturkautschuk oder PU für einen griffigen Halt auf jedem Untergrund. Manche Modelle sind sogenannten Wassersandalen, das heißt Nässe oder ein Schleudergang in der Waschmaschine macht diesen wasserfesten Lauflernsandalen überhaupt nichts aus.

Sandalen für Jungen und Mädchen

Es wird heiß. Ältere Kinder lieben ihre Sneaker, aber ab einer gewissen Außentemperatur muss eine Abkühlung am Kinderfuß her und zwar am besten mit Sandalen Kinder. Hierbei ist es völlig egal, ob ein cooler City-Trip auf dem Programm steht oder ein Tag am See. Für jede Gelegenheit gibt es RICOSTA Mädchen und Jungen Sandalen, die allen Ansprüchen gerecht werden. Direkt auf der Haut getragen sind die Materialien besonders weich und angenehm und teilweise sogar wasserfest. Sportlich oder chic – die Sommer Palette ist breit gefächert.

Die Modelle SAMIRA, SARAH, TAJO oder SURF sind die beliebtesten Jungen und Mädchen Sandalen in der RICOSTA Kollektion.

sandalen

Vegane Kinderschuhe

Alternativ-Materialien gibt es mittlerweile in Hülle und Fülle, damit wir vegane Kinderschuhe, die ihren Leder-Pendants weder in Passform noch Qualität in nichts nachstehen, anbieten können. Wunderbare Halbschuh oder Barfuss Modelle wie ELLI und JERRY oder ganz brandneu auch in Sandalenform wie SYDNEY sind sogar unabhängig zertifiziert, damit kann alle Eltern sich sicher sein können, dass nachweislich von offizieller Stelle aus keinerlei Materialien tierischen Ursprungs verarbeitet wurden.

vegan