10% bei Newsletteranmeldung

  Versand heute, bei Bestellung bis 13.00 Uhr

  Kostenlose Lieferung innerhalb DE

  Schuhgröße finden

Zur Startseite wechseln

Reklamation

Schuhe von RICOSTA stehen seit Generationen für eine ausgesprochen hohe Qualität und viele Eltern bestätigen uns dies immer wieder. Falls Du unglücklicherweise einen Grund zur Reklamation hast dann gehe bitte wie folgt vor:

Du hast die Schuhe bei einem Online-Händler oder in einem stationären Geschäft erworben?

Dann wende Dich bitte direkt an den Händler. Dieser ist Dein Vertragspartner für die Schuhe und wird Dir weiterhelfen können. Gerne darf sich der Händler an uns wenden, falls hierbei Fragen bestehen. Ob ein Schuh repariert oder umgetauscht wird entscheidet der Händler. Darauf haben wir keinen Einfluss.

Du hast die Schuhe bei uns im Online Shop gekauft?

Dann schreibe uns bitte unter Angabe der Bestellnummer, dem Schuhmodell und dem Reklamationsgrund eine E­ Mail an shop@ricosta.de . Gerne kannst Du uns direkt Fotos von dem Schuh mit senden.

Du hast die Schuhe privat gekauft?

Leider können wir für gebraucht gekaufte Schuhe keine Gewährleistung übernehmen. Bitte kontaktiere den Verkäufer und finde heraus, wo die Schuhe ursprünglich gekauft worden sind. Dann hast du die Chance die Schuhe dort zu reklamieren.

Bitte beachte bei der Reklamationsabwicklung:
  • Wenn Du Schuhe zur Reklamation einsendest freut sich unser Fachpersonal wenn die Schuhe zuvor gesäubert wurden. (Grober Verschmutzunge, Sand etc.)
  • Falls möglich, werden die Schuhe von uns in unserer Werkstatt repariert. Das ist zum einen nachhaltig und zum anderen haben wir nicht immer die Möglichkeit den Schuh durch das gleiche Modell zu ersetzen.
  • Kinderschuhe sind ständig im Einsatz, daher bemühen wir uns Deine Reklamation so schnell wie möglich abzuwickeln.